Tickets mit Kollegen teilen
Sie können Ihre Serviceanfragen und Tickets mit Ihren Kollegen, Mitarbeitern oder Führungskräften teilen.
- Öffnen Sie das Ticket, das Sie freigeben möchten.
- Wählen Sie rechts oben Teilen
- Sie können wählen, ob die Person aktiv an dem Ticket mitarbeiten können soll (1) oder nur über Aktualisierungen informiert werden soll (2).
- Tragen Sie mindestens 3 Buchstaben ein, dann beginnt die Suche nach den in Freshservice registrierten Personen.
Hier eingetragene Personen können im Support-Portal auf das Ticket zugreifen, den Bearbeitungsstand einsehen und eigene Notizen ergänzen.
Wenn Sie die Option Auch E-Mail-Benachrichtigungen senden, erhält die Person bei jeder Änderung zusätzlich eine E-Mail.
- Tragen Sie bei Ticketbeobachter die E-Mailadresse ein und bestätigen die Eingabe mit der Enter-Taste.
Ticketbeobachter erhalten bei Änderungen eine E-Mail.
- Schließen Sie die Eingabemaske mit OK
Hinweise:
- Wo finde ich die mit mir geteilten Tickets?
-
Support-Portal öffnen, ggf. anmelden, falls nicht automatisch erfolgt
- Menü links oben öffnen und Tickets auswählen
- Filter aus Mit mir geteilt umstellen
- Mit wem kann ich das Ticket teilen?
- Nur mit Personen, die bereits Zugang zum Support Portal haben. Hier kann auch nur die primäre E-Mailadresse verwendet werden.
- Mit wie vielen Personen kann ich das Ticket teilen?
- Es können maximal 50 Personen (E-Mailadressen) oder Beobachter zum Ticket hinzugefügt werden.